Mettmanner Str. 169 | 42489 Wülfrath Telefon 0175 - 222 66 34

Ving Tsun – It’s no art. It’s only skill…


Einer Legende zufolge soll dieser chinesische Boxstil von einer Frau erfunden und erfolgreich praktiziert worden sein. Nach vier Generationen gelangte das System zu Yip Man, der bis zu seinem Tode 1972, in Hongkong unterrichtete. Der wohl erfolgreichste Kämpfer unter Yip Mans Schülern war Wong Shun Leung, der an der Entwicklung des Ving Tsun in Hongkong maßgeblich beteiligt war. Durch seinen Schüler Philipp Bayer erreichte Wongs Ving Tsun in den 80er Jahren Europa und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ving Tsun ist einzig und allein entwickelt worden, um im Kampf zu überleben.

Ziel ist es, ökonomisch, effektiv und hochdynamisch einen Kampf so schnell wie möglich für sich zu entscheiden. Überflüssige und verschnörkelte Bewegungen, hohe Tritte, zeitraubende und komplizierte Techniken fallen dabei völlig weg. Auf Grund dieser Geradlinigkeit ist Ving Tsun ein sehr schnelles und wirksames Nahkampfsystem. Ving Tsun basiert auf nachvollziehbaren und jederzeit erklärbaren naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. Es trainiert den Muskelapparat, dass Nervensystem und fördert die geistige Fitness.


Bereits aktive Sportler erweitern bei uns gerne ihr bisher erworbenes Wissen in freundschaftlicher und sportlicher Atmosphäre.


„Neueinsteiger“ in Sachen Kampfsport/-kunst erwerben eine Vielzahl von „neuen“ Fähigkeiten und werden sehr schnell herausfinden, wie fantastisch sie sich durch das regelmäßige Ving Tsun Training fühlen werden.

Ving Tsun wird ein Teil von Ihnen werden und somit immer ein schützender Begleiter sein.


VING TSUN SPARRING

„Das gute Gefühl etwas erreicht zu haben!“

Seien wir doch mal ehrlich… was nutzt eine Kampfkunst mit der man nicht kämpfen kann?

Bei der freien Anwendung werden wertvolle Erkenntnisse über sich selbst gewonnen. Ein Ving Tsun Anwender formt seinen Charakter, steckt sich Ziele und verändert auf positive Weise seine Ansichten über jede Form der Auseinandersetzung. Das hier erlangte Durchsetzungsvermögen ist von unschätzbarem Wert.

Sparring ist Vertrauenssache. Ein „unkooperativer“ Trainingspartner hilft, die erlernten Techniken und Strategien auszuprobieren. Die damit verbundenen Rückschlüsse auf die eigenen Fähigkeiten erleichtern das weitere Lernen.

Ein Jeder wird zielbewusst und angstfrei zum freien Anwenden geführt. Wir legen keinen Wert auf einen Austausch wilder und unkontrollierter Schläge und Tritte.

 

Back to top